SummerJazz Pinneberg 2021

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat der Fotokreis Pinneberg auch in diesem Jahr wieder das SummerJazz-Festival, das vom 5. - 8. August 2021 zum 25. Mal in Pinneberg stattfand, fotografisch begleitet. Sowohl bei Sonnenschein als auch bei  Regen, aber das ist ja schon Teil der Tradition, wurden wieder einmal Zehntausende von Besuchern, in der Erwartung guten Jazz zu hören, angelockt..

Es war wie immer- aber doch ganz anders. 2020 fiel Corona-bedingt das SummerJazz Festival bekanntlich aus. Auch in diesem Jahr stellte die Corona-Pandemie die Bedingungen für das SummerJazz Festival, so gab es nur 2 Bühnen. Aber das alles tat der Stimmung bei Künstlern, Publikum und auch bei uns keinen Abbruch: sie war hervorragend. Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer war es wieder einmal ein fantastisches Event und der kulturelle Höhepunkt dieses Jahres in unserer Kreisstadt.

Im offiziellen Auftrag des Veranstalters haben wir die zahlreichen Künstler und Bands fotografiert. Das gewohnte Drum-Herum gab es in diesem Jahr leider nicht. Die Lichtverhältnisse abends waren natürlich eine große fotografische Herausforderung für uns - ISO 6400 lässt grüßen! Aber wir finden, es sind trotzdem ganz ansehnliche Ergebnisse dabei herausgekommen, wie man auf der Website des Veranstalters sehen kann. Ein paar fotografische Eindrücke von diesem Großereignis finden sich auch auf unserer Fotokreis-Website. Auf jeden Fall hatten wir auch dieses Mal wieder jede Menge Spaß!

Wir freuen uns jetzt schon auf das 26-jährige Jubiläum im nächsten Jahr. Dann hoffentlich in der gewohnten Form. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber vielleicht sollte man sich schon mal das erste Wochenende im August 2022 im Kalender vormerken.