"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern."

Heiko Kanzler

Der Fotokreis Pinneberg ist aus einem Kurs der Volkshochschule Pinneberg im Jahre 1971 entstanden. Manch Eine(r) ist noch immer dabei und trotzdem nun schon so einige Jahre ins Land gegangen sind, fasziniert uns immer noch dieses gemeinsame Hobby und die Freude am Bild.

Die Technik hat sich geändert, auch sind wir mit einem Übermaß an Bildern in allen Medien konfrontiert und trotzdem bleibt dieser Spaß daran, nicht einfach nur auf den Auslöser zu drücken, sondern sich auf sein Motiv einzulassen und kreativ zu werden, sei es als motivierter Einsteiger oder ambitionierter Amateur. Die Ergebnisse unserer Arbeit könnt ihr hier betrachten.

In unseren Treffen möchten wir mit unserer Fotografie weiterkommen und teilen unsere Erfahrungen, unser Wissen, unsere Fotos und die Gemeinschaft. Wer will, kann sich auf regionaler, bundesweiter oder auch internationaler Ebene in Wettbewerben mit anderen Fotografen messen.

Auf unseren Fototouren können wir gemeinsam viel erleben und Erfahrungen direkt teilen.

Go to Top